‹ Loggbok

#TWTWTW KW 37/25

14.09.2025

Der Versuch einer Reflektion der Kalenderwoche 37/2025

Montag kam das Paket mit den Hinterlassenschaften von Onkel Roger an. Alle gelisteten Sachgegenstände waren eingepackt, die alten Pässe und Dokumente aber nicht dabei. Für uns war das ntürlich eine Enttäuschung. Ich habe dem australischen State Trustee direkt eine Mail nachgesetzt, bisher aber keine Reaktion erhalten. Meine Vermutung ist jedoch, dass wir keine Antwort bekommen werden. So bleiben die Rätsel wohl auf ewig Mysterien.

Der Rest der Woche war sehr arbeitssam, zwischendurch erfreute die Liebste uns mit Mini-Amerikanern. Deren Teig war exakt genau so, wie sie meiner bescheidenen Meinung nach ideal schmecken. Ansonsten habe ich abends wieder eher alte Dokus gesehen und mein Hirn mit mehr oder weniger nützlichen Infomationen vollgepresst. Eine kleine Entdeckung der Woche möchte ich aber gerne mit euch teilen.

Das Lied “Somewhere Over The Rainbow” hat spätestens seit der Beerdigung meines Vaters eine tiefere Bedeutung für mich, damals wurde es in einem Arrangement von Glenn Miller und seinem Orchester gespielt. Dienstag entdeckte ich eine Version von Keith Jarrett, die er bei einem Konzert in München spielte. Mich hat seine Fassung sehr berührt und seitdem lief sie öfter auf meinen Kopfhörern. Vielleicht mag sie für euch auch in welchem Zusammenhang auch immer tröstlich oder versöhnlich sein.


Per E-Mail kommentieren | Übers Fediverse diskutieren