‹ Loggbok

Kein Mann für alte Länder

28.07.2024

Im Blog schaffe ich momentan nur eine wochenweise Retrospektive. Das ärgert mich, aber an den Werktagen ist einfach zu viel los mit Themen, die volle Aufmerksamkeit erfordern. Außerdem bietet nicht jeder Tag blogwertes Geschehen. Im Homeoffice ist es oft doch weniger erlebnisreich als man sich vorstellen kann.

Die Bundesbauministerin hat eine richtig ausgefuchste Idee, die der Wohnungsnot auf den Städten so richtig beikommt: Die Leute sollen einfach aufs Land ziehen. Wenn man solche Dinge liest, wird man erst sauer, dann sehr müde und zum Schluss gleichgültig. Offenkundig sind die Ministerin und ihr Stab aber schlecht informiert, wie sich die Wohnsituation und die Infrastruktur auf dem Land in den letzten dreißig Jahren entwickelt hat, das kann ja mal passieren. Jedenfalls könnten wir nicht mal so eben aufs Land ziehen, ohne Führerschein ist das einfach eine Utopie.

Nachdem letzte Woche die Auftragslage kurz etwas dünn aussah, ist diese Woche schon wieder der Überfluss ausgebrochen. Das hat Auswirkungen auf den Sommerurlaub, die mir nicht behagen. Aber gegen den Strom urlauben hat auch was. Und da wir eh daheim bleiben werden, ist die Frage des Zeitpunkts am Ende doch unerheblich. Hauptsache, man hat etwas Entspannung. Und bis dahin gibt es den vielfältigen Blumenstrauß an beruflichen Projekten.

Gemerkt: In unserer Stadt muss man erst einen signifikanten Radius abgelaufen haben, um Marzipantorte erstehen zu können. Auf dem Land wäre das folglich unmöglich.

Gestern kam ein gewonnenes Shirt vom ollen Bastard an, Beweisbilder gibt es im Netz. Und ich spendete den beiden famosen Esel & Teddy Auphonic-Credits, damit sie auch die 18 Jahre in 2025 voll machen. 2/3 der Personen kenne ich persönlich, schon witzig, wie lange her das alles ist und man trotzdem einander verfolgt. Das Internet ist nicht nur voller schlechter Menschen, es gibt auch ein paar sehr brauchbare Personen. Schön, dass ihr das so lange macht und haltet bitte weiter durch!


Per E-Mail kommentieren | Übers Fediverse diskutieren