‹ Loggbok

Mongolischer Kaschmir

21.06.2024

Das Erstaunliche an der Verbindung zwischen meiner Liebsten und mir ist dieses fast blinde Verständnis in schwierigen Situationen. So auch aktuell, in der wohl schwierigsten Situation die wir je zu meistern hatten. Wir sind uns in fast jeder Frage einig und sagen uns immer wieder, dass wir das zusammen durchstehen. Das gibt unfassbar viel Kraft, die Dinge anzugehen und zu lösen.

Aber auch Zuspruch von außerhalb, der uns Freiraum und Rückversicherung gibt, hilft sehr. Man ist immer weniger allein als man glaubt, wenn das Leben einem mal heftig den Boden unter den Füßen entreißt. Zugegeben, man muss auch mit Unverständnis bei manchen Zeitgenossen rechnen. Ein Unverständnis, dass an den gesunden Menschenverstand zweifeln lässt. Aber die deutliche Mehrzahl an hilfreichen und unterstützenden Menschen wiegt das mehr als auf. Und wir haben gerade eh kaum Zeit, uns mit dummen Kommentaren auseinander zu setzen.

In solch einer Lage ist alles absurd, die Liebste füllt Katzenfuttertüten in einen anderen Beutel um. “GOBI - MONGOLIAN CASHMERE” prangt auf der Seite und ich frage, wo der Beutel herkäme, mir wäre er unbekannt. Die Liebste quittiert meine Frage mit einem Schulterzucken und verweist auf ihre Mutter. Normalerweise würden wir jetzt eine wilde Spekulation starten, doch: keine Zeit. Es wartet der neuerliche Kampf mit dem Jetzt für ein besseres Bald.


Per E-Mail kommentieren | Übers Fediverse diskutieren