‹ Loggbok

Des Pudels Kernschmelze

08.06.2024

Die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub war wie ein Ritt auf einer Rodeo-Maschine bei voller Geschwindigkeit und der Aussicht von Salzsäure im Becken. Also bloß nicht runterfallen, irgendwie festhalten. Möglich- und Unmöglichkeiten einigermaßen durchsteuern, dabei noch einen besonderen privaten Umstand managen. Es gibt wahrlich leichtere Aufgaben. Die Erholung? Verblasst, am Bahnhof ausgestiegen und frech winkend auf dem Bahnsteig stehend aus meinem Blick entschwunden während der Zug der Realität volle Fahrt aufnahm.

Dienstag kam das eingelöste Geburtstagsgeschenk der Firma an: Bier aus einem Online-Shop für Craftbiere. Bin aber mal wieder vor allem bei verschiedenen Sorten Helles hängen geblieben. Dabei war ein neuer Willibecher, diesmal sogar als 0,5l-Version. Der alte 0,4er hatte einen Riss und es war eine Frage der Zeit, bis dieser eine ausgiebige Sauerei in Form auslaufenden Bieres verursacht hätte. Biertulpen sind nicht so meins, der Willibecher hat eine robustere Statik. Manchmal neige ich nämlich zum unabsichtlichen Umwerfen von Gläsern, Willibecher kann man meist noch schnell retten. Das sagt mir jedenfalls die anekdotische Evidenz.

Generell sind die Liebste und ich sehr müde, oben erwähntem Umstand geschuldet. Und obwohl uns die Situation immer mehr zermürbt, geben wir einander Halt und können auch lachen. Dafür bin ich sehr dankbar. Nun müssen wir hoffen, dass sich die Lage bald beruhigt und wir wieder durchatmen können. Durchschlafen können ist nämlich schon wertvoll.


Per E-Mail kommentieren | Übers Fediverse diskutieren